Die Kinderkrippe „Zwergennest“ finden Sie am Rande der Innenstadt in Richtung Haibach in direkter Nachbarschaft der Fachhochschule.
Die Fasanerie und die Großmutterwiese liegen ebenfalls ganz in der Nähe, sodass die Kinder nicht nur im krippeneigenen Garten sondern auch bei Ausflügen die Natur hautnah erleben können.
Unsere Kinderkrippe ist eine Betreuungseinrichtung für Kleinkinder, in der sich die Kinder in erster Linie wohlfühlen sollen und individuell gefördert werden. In einer auf Vertrauen basierenden Erziehungspartnerschaft mit den Eltern möchten wir eine sinnvolle Ergänzung zum Elternhaus darstellen.
Bei uns werden Kinder im Alter von 2 Monaten bis 3 Jahren aus allen Stadtteilen Aschaffenburgs, der umliegenden Gemeinden und von Studierenden und Mitarbeitern der Fachhochschule liebevoll umsorgt.
Die Kinder besuchen uns je nach Buchungszeit am Vormittag, Nachmittag oder den ganzen Tag.

Aus eins mach zwei!

Seit Dezember 2018 befindet sich auf dem Gelände der Grünewald Grundschule unserer neue Modul Einrichtung. (Kinderstube Zwergennest Modul)

Hier sind 24 weitere ganztags Krippenplätze entstanden. Durch die langjährige Erfahrung im U3 Bereich ist es uns gelungen die uns bereits anvertrauten Kinder in einer liebevollen und kindgerechten Atmosphäre zu betreuen. Die beiden Teams (Haus und Modul) arbeiten eng zusammen. Erfahrene Kolleginnen aus dem Haus wurden beim Aufbau und der Umsetzung des Konzeptes bzw. Tagesablaufs maßgeblich mit einbezogen. So können wir gewährleisten dass in beiden Häusern ein gleich hoher Qualitätsstandart eingehalten wird.