Am 03.12.2018 eröffnen wir in der Nähe der Kinderkrippe "Zwergennest" auf denm Gelände der Grünewaldschule eine neue 2 gruppige Einrichtung. Wir können nun weitere 24 Ganztagsplätze vergeben.

In diesem Krippenjahr, werden wir uns mit dem Jahresthema „Unser Körper - Ich bin Ich und Du bist Du“ beschäftigen.

Hierbei erforschen wir Körperteile, deren Aussehen und Funktionen, als auch die Einzigartigkeit jeder einzelnen Persönlichkeit. Uns ist es wichtig das Unterschiede nicht gewertet jedoch wertgeschätzt werden. Im Freispiel, in gezielten Angeboten und in Gesprächen geben wir den Kindern die Möglichkeit auf unterschiedlichste Weise ihren Körper zu erkunden und zu verstehen.

In den Monaten Dezember und Januar beschäftigen wir uns mit unserem Bauch und dem Rücken und schließen dieses Thema im Januar mit einem Kinderfest ab. Weiterhin ist die Adventszeit, Weihnachten und der Winter aktuelles Thema unserer pädagogischen Arbeit.